Steuerberatung Denninger

Unser Ziel ist Ihr wirtschaftlicher Erfolg!

Mit langem Atem durch den Steuerdschungel

Zwei Jubiläen im Steuerbüro Denninger

Über das Steuersystem heißt es: „Wenn das Straßenverkehrsgesetz so kompliziert wäre wie das Steuergesetz, würde niemand mehr Auto fahren.“ Wohl wahr, man müsste sich wohl fahren lassen. Die Chauffeure des Steuerrechts sind die Steuerberater und Steuerfachangestellten. Sie manövrieren die Steuerzahler durch den undurchsichtigen Paragraphendschungel. So ersparen sie nicht nur viel Wochenendarbeit, sondern wohl auch den ein oder anderen Nervenzusammenbruch.

Keine Frage: Für diesen Beruf braucht es die richtigen Leute. Gäbe es das Sternzeichen Steuerfachmann/ -frau würde unter den günstigen Eigenschaften wohl stehen: fleißig, ausdauernd, lernwillig. Denn die Materie ist komplex, die Gesetze ändern sich ständig, Versiertheit und Erfahrung sind wichtige Voraussetzungen für gute Arbeit.

Denninger und Kollegen, die seit Jahrzehnten als Steuerberater in Bad Kissingen und Hammelburg tätig sind, hat solche Mitarbeiter – die darüber hinaus äußerst loyal sind: Sonja Reuss und Britta Lehnert feierten bereits ihr 30-bzw. 25-jähriges Jubiläum. An ihren Mitarbeitern schätzt Denninger die Teamfähigkeit und Eigenverantwortung. So haben alle Mitarbeiter ihren eigenen Mandantenstamm. Für Gudrun Denninger sind das Erfolgstorys: „Ich freue mich immer, wenn junge Leute einen Beruf erlernen und darin erfolgreich sind. Das zeigt, was eine gute Ausbildung wert ist.“ 35 Steuerfachangestellte hat sie bislang ausgebildet.

Natürlich profitiert vor allem der Mandantenstamm von diesem eingespielten Team. Es verhindert, dass jenes zugespitzte Bonmot Realität wird: „Was ist ein Cent?“ – „Ein Euro abzüglich Steuern.“ (Den Jubilaren einen herzlichen Glückwunsch für das Durchhaltevermögen und die gute Arbeit!)

Kontakt:

Denninger und Koll.

Beethovenstraße 36
97688 Bad Kissingen

Tel. : +49 (0)971 72 11 0
Fax : +49 (0)971 72 11 15

info@stb-denninger.de

Datev

Öffnungszeiten:

Mo-Do: 8:00 - 16:30 Uhr
Fr: 8:00 - 13:00 Uhr

Und nach Vereinbarung.